TC   ANZENKIRCHEN  1977   e.V.

Archiv 2009

Meisterfeier Herren 40

Herren 401
Herren 403 Herren 404

Trainingslager 2009 in Roviny

Mit dabei waren : Schwarz H., Wein E., Enggruber J., Lichtenauer S., Sowa S., Becker P., Hüllmayer T., Lechner D., Peter J.

Trainingslager18
Trainingslager1202 Trainingslager53 Trainingslager52
Trainingslager15 Trainingslager3 Trainingslager5
Trainingslager14 Trainingslager13 Trainingslager26
Trainingslager9 Trainingslager10 Trainingslager50
Trainingslager1 Trainingslager17 Trainingslager16
Trainingslager62 Trainingslager64 Trainingslager60 Trainingslager61
Trainingslager19 Trainingslager20

Kindertenniskurs im Rahmen des Ferienprogramms der Marktgemeinde Triftern

Ferienprogramm 2009

Die Teilnehmer mit Ihrem Trainerteam!

Generalversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft des Tennisclub`s Anzenkirchen

Stetig anwachsende Mitglieder beim TCA


Der Vorsitzende Manfred Reger begrüßte im Kreise zahlreicher Mitglieder besonders den 1. Bürgermeister Walter Czech und die beiden Ehrenvorsitzenden Dr. Rudolf Schwetlik und Karl Burner.
Nach einer Totengedenkminute, in der man besonders dem im letzten Jahr verstorbenen, Mannschaftsspieler Englbert Holzmüller gedachte, übergab Reger das Wort an den 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Triftern.
Dieser dankte dem Tennisclub für seine hervorragende Jugendarbeit und wünschte für die kommende Saison viel Erfolg.
Im Anschluss zog Reger Bilanz über die Tennissaison 2008. In chronologischer Reihefolge ließ er das abgelaufene Tennisjahr Revue passieren. In diesem Zusammenhang dankte er besonders den beiden Platzwarten Franz Thiel und Valentin Lichtenauer für die stets bestens hergerichteten Plätze.
Ferner badankte er sich bei allen ehrenamtlichen Helfern und auch bei der gesammten Vorstandschaft.
In ihrem Kassenbericht stellte die Kassiererin Jutta Sowa Ausgaben und Einnahmen des Vereins gegenüber und konnte den Mitgliedern eine positive Bilanz verkünden.
Auch die Mitgliederzahl ist derzeit auf 179 angestiegen.
Für die nun anschließende Neuwahl stellte sich der 1.Bürgermeister als Wahlleiter zur Verfügung.
Einstimmig wurde die „alte Vorstandschaft“ wieder gewählt, nur im Ausschuss gab es 2 Neuzugänge.
1.Vorstand bleibt weiterhin Manfred Reger, unterstützt vom 2. Vorstand Karl Burner. Das Amt der Schatzmeisterin bleibt bei Jutta Sowa und Isolde Wiesmiller ist für weitere 2 Jahre Schriftführerin.
Dem Vereinsausschuss gehören nun Joachim Enggruber, Angela Holzmüller, Valentin Lichtenauer, Julian Peter, Fabian Probst, Harald Schwarz und Franz Thiel an. Sabine Huber und Andrea Berger übernahmen weiterhin das Amt der Kassenprüfer.
Besonders bedankte sich Reger bei den ausgeschiedenen Ausschussmitgliedern. Cornelia Wimmer, die jahrzehnte lang für den Verein zur Verfügung stand wurde mit einem Präsent verabschiedet, ebenso erhielt Michael Burner für seine Mitarbeit eine kleine Anerkennung.
Harald Schwarz betrachtete anschließend nochmals das Tennisjahr 2008 und gab einen detaillierten Ausblick auf das Jahr 2009.So konnte man 2008 2 Vizemeister feiern: Die 1.Herrenmanschaft in der Kreisklasse I und auch die Herren 40 in der Bezirksklasse 2. Auch heuer wird der TCA wieder mit 5 Mannschaften antreten.
Für 25 jährige Vereinstreue geehrt wurde Frau Gabriele Aster
Außerdem zeichnete der Vorstand zusammen mit dem Sportwart 6 Spieler für absolvierte Spiele aus.
Dies waren, für 125 Spiele, Valentin Lichtenauer und Harald Schwarz und für 50 Spiele, Alfons Bauer,
Sascha Matsche, Michael Burner, und Stephan Sowa.
 

Generalversammlung 2009

v. links: 1. Bürgermeister Walter Czech, Karl Burner, Isolde Wiesmiller, Fabian Probst, Joachim Enggruber, Jutta Sowa, Franz Thiel, Angela Holzmüller, Valentin Lichtenauer, Manfred Reger, Harald Schwarz
 

[Home] [Aktuelles] [Terminkalender] [Verbandsrunde] [Verein] [VM] [Kreismeisterschaft] [Winterrunde] [Sparkassenpokal] [Presse] [Archiv] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [Sponsoren] [Impressum]