Winterparty des Tennisclub Anzenkirchen

Amüsant ging’s wieder her bei der mittlerweile recht bekannten Winterparty des TC Anzenkirchen. Nur dieses Mal fand die Veranstaltung einen Monat später wie üblich statt um nicht mit den Faschingsbällen in der Umgebung zu kollidieren. Auch wollte man den Gästen die Qual der Wahl nehmen ob man sich lieber verkleidet in eine Polonaise einreiht oder wohlig in die Winterjacke eingepackt den Abend auf dem Gelände des Tennisvereins verbringt. So wurden am Abend des 24.2.24 die beheizten Stehtische angefeuert, die Bar reichlich gefüllt, die Musik aufgedreht und die Würstel gegrillt. Bei gemütlichem Ambiente im warmen Pavillon und an den Heizöfen wurde bis spät in die Nacht gefeiert und getanzt. Unter den zahlreichen Gästen freute sich der TCA unteranderem über viele Besucher aus den Ortsvereinen und den zweiten Bürgermeister Hermann Ertl. Rundum zufrieden und mit Vorfreude auf die nächste Winterparty zeigte sich das Orga-Team unter der Leitung von Julian Peter.

Eishockeyfahrt des TC Anzenkirchen

In einem vollbesetztem Bus aus Mitgliedern und Freunden des TC Anzenkirchen stattete der Verein am 3. November 2023 den Straubing Tigers wieder einen Besuch ab. Große Menschenmassen versammelten sich vor der Arena und warteten auf den Einlass zum Derby der Straubinger gegen den EHC Red Bull München. Voller Erwartung und eingepackt in passenden Schals oder Trikots folgte man gespannt dem hochklassigen Spiel im ausverkauften Stadion am Pulverturm, welches sich letztendlich Puck um Puck zum Guten wandte. Die Straubing Tigers gingen knapp vor Ende des letzten Drittels gegen die Münchner in Führung und gewannen begleitet von Zurufen und Fangesängen das Spiel. In Eishockeykreisen erzählt man sich, dass das Stadion in Straubing in der deutschen Eishockeyliga zwar das Kleinste, aber wohl das mit der besten Stimmung sei. Mit guter Laune und Vorfreude auf den nächsten Ausflug wurde die Heimreise in Richtung Anzenkirchen angetreten. Die Organisation für die Eishockeyfahrt, die mittlerweile Kultstatus erlangt hat beim TC Anzenkirchen übernahm wieder Sascha Matsche.

Watterturnier beim Tennisclub

Traditionsgemäß richtete der TC Anzenkirchen auch in diesem Jahr wieder einen Wattabend aus. Turnierleiter Manfred Reger begrüßte im voll besetzten Vereinsheim alle Kartenspieler, darunter eine Damenpaarung. Abgehalten wurde das Turnier auf 6 Tischen mit insgesamt 5 Durchgängen und jeweils 3 Spielen, wobei nach jedem Durchgang das Aufeinandertreffen der Paarungen neuausgelost wurde. Die Zwischenergebnisse wurden durch Joachim Enggruber am PC erfasst und per Beamer allen Teilnehmenden mitgeteilt.Nach einigen Stunden unermüdlichen Wattn’s standen die Gewinner des Turniers fest. Es siegten Lichtenauer Valentin und Thiel Franz. Dahinter Harböck Christian und Lindinger Hans vor Burner Karl und Matsche Sepp. Die kulinarischen Siegerpreise wurden anschließend gemütlich imVereinsheim verzehrt.

v.l. die Sieger Lichtenauer V. und Thiel F. mit 1. Vorstand Kaspar M.