Archiv 2016

Archiv 2016

TCA-Jugendfahrt zum Eishockeyspiel nach Straubing

TCA-Winterparty 2016

Jugendfahrt zum Eishockey des Tennisclubs Anzenkirchen (Artikel)

Anzenkirchen. Am Freitag, den 19.02.2016 machte sich der TCA wieder einmal auf zu der äußerst beliebten Jugendfahrt ins Eisstadion am Straubinger Pulverturm.Vor Jahren noch eine kleine Gruppe, die mit Privatautos fuhr, waren in diesem Jahr bereits 82 Teilnehmer in zwei Bussen unterwegs. Die „Tigers“ aus Straubing lieferten sich mit dem Tabellenzweiten der Deutschen Eishockey League, der Düsseldorfer EG, ein faires Erstliga-Spiel in einem gut gefüllten Stadion, (knapp 5000 Zuschauer) bei dem sich die Gastgeber letztlich 2:1 behaupten konnten. Begeistert von stimmungsvollen Eindrücken ging es schließlich wieder nach Anzenkirchen.

Die Organisatoren Joachim Enggruber und Sascha Matsche mit Julian Peter versprachen ein Beibehalten dieser jährlichen Eventfahrt, die übrigens von der Geschäftsstelle des Straubinger Eishockey Clubs mit Freikarten für die Kinder und Jugendlichen unterstützt wurde.

Winterparty beim Tennisclub Anzenkirchen (Artikel)

Mittlerweile schon Tradition hat die Winterparty des TCA.Was ursprünglich vor vielen Jahren als damals sogenannte „Schneebar“ begann und nur für Mitglieder veranstaltet wurde, hat sich mittlerweile als feste Veranstaltung für die gesamte Bevölkerung etabliert.Es wurden im Laufe der Jahre keine Kosten u. Arbeitsbelastungen gescheut um die „Location“ am Tennisplatz für das jährliche stattfindende Event ins rechte Licht zu rücken.Diese Mühen zeigten sich auch diesjährig am vorletzten Januar Wochenende beim Besuch der zahlreichen Anwesenden als bestätigt. Sehr viele Ortsvereine haben die Einladung angenommen und mit Abordnungen das kleine Fest besucht. Auch einige der neuen Einwohner in Anzenkirchen (Asylbewerber) kamen mit Unterstützung aus dem Helferkreis um weitere Kontakte in der Bevölkerung zu knüpfen. Für die hervorragende Organisation zeigten sich erneut das „Team Winterparty“ um Joachim Enggruber und Julian Peter mit den vielen Helfern rund um den Verkauf von Getränken u. kulinarischem vom Grill von ihrer besten Seite.

Trainingslager Türkei „Club Ali Bey“ Manavgat

TCA-Jahreshauptversammlung 2016

Ehrung Meistermannschaft Herren 40

Enggruber J. – Mannschaftsführer Herren 40

Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft beim TCA

Dierl Tanja

Ehrung für 200 Spiele für den TCA

Reger M.

Siegerehrung Ali Bey Cup

Camptrainer Matsche S.

4. Platz :

Reger M. u. Hausruckinger D.

3. Platz :

Burner K. u. Matsche S.

2. Platz :

Lichtenauer S. u. Wein E.

1. Platz :

Enggruber J. u. Peter J.

Benfitzveranstaltung FC 64 Kirchberg

Vielen Dank an den FC Kirchberg für die tolle Spende von 900.- Euro, den super organisierten Beachvolleyballturnier und Tennisschaukampf mit anschließenden Grillabend!

TCA-Jugendzeltlager 2016

Freundschaftsspiel der Herren 40 mit Spendenübergabe beim TC Vilshofen

Vielen Dank für Alles an den TC Vilshofen

TCA-Radtour 2016 nach Bayerbach

Jahreshauptversammlung beim Tennisclub Anzenkirchen 1977 e.V. (Artikel)

TCA ohne Nachwuchssorgen // Tanja Dierl für 25 jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet

Anzenkirchen: Der Tennisclub Anzenkirchen (TCA) blickte bei seiner Jahreshauptversammlung auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2015 zurück.

Dabei konnte 1. Vorsitzender Manfred Reger im gut besuchten Vereinsheim neben dem Bürgermeister der Marktgemeinde Triftern Walter Czech auch die beiden Ehrenvorsitzenden Dr. Rudolf Schwetlik und Karl Burner begrüßen. Das Aushängeschild des TCA ist die hervorragende Jugendarbeit. Um den Nachwuchs muss sich der Verein nicht sorgen – ein Drittel der 166 Mitglieder sind Kinder und Jugendliche. Das Durchschnittsalter aller liegt bei 35 Jahren. Die bereits sehr guten Spielerinnen und Spieler der Nachwuchsmannschaften stammen aus der Talentschmiede von Sascha Matsche. Erster Vorsitzender Manfred Reger und sein Vorstandsteam zeigten sich rundum zufrieden mit der vorjährigen Tennissaison 2015. Sportlich (mit erstmalig 7 gemeldeten Mannschaften), kameradschaftlich und finanziell lief alles nach Plan. Der sportliche Koordinator Harald Schwarz berichtete in seinem Vortrag rückblickend und vorausschauend die regen Aktivitäten im Verein aus sportlicher Sicht. Von Anfang Mai bis Mitte Juli hatte die Medenrunde gedauert, bei der erstmalig sieben Mannschaften gemeldet waren. Der Aufstieg der Herren 40 Mannschaft in die Bezirksklasse 1 war dabei das Highlight in sportlicher Hinsicht. Jugendfahrt zum Eishockey, Winterparty, Doppel-Moppel Turnier, Zeltlager, Radl Tour, Tennis Schnupper Kurs, Watter-Turnier waren weitere Höhepunkte die angeboten und sehr gut angenommen wurden. Eine sehr gute Bilanz konnte Schatzmeisterin Martina Kastlmeier vorweisen. Deren ordnungsgemäße Arbeit bestätigten die Kassenprüferinnen Andrea Berger und Sabine Huber, woraufhin die Vorstandschaft einstimmig entlastet wurde. In seinen Grußworten war der 1. Bürgermeister sichtlich beeindruckt von den vielen Events die der TCA nicht nur sportlich sondern auch gesellschaftlich leistet.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Tanja Dierl mit einer Anstecknadel und Urkunde des Bayerischen Landessport Verbandes geehrt. Manfred Reger konnte für 200 Spiele im Trikot des TCA ausgezeichnet werden.

Aufgrund der zugenommenen Mitgliederzahl und Mannschaften im Wettspielbetrieb, sowie weit mehr als 40 Kinder u. Jugendliche in den ständigen Trainings, wurde eine Sachstandsinformation im Rahmen des Tagesordnungspunktes „Wünsche, Anträge, Kritik“ über einen eventuellen Bau eines dritten Platzes vorgetragen.

Mit den Wünschen zu einer verletzungsfreien, erfolgreichen vor allem aber erneut Zusammenhalts betonter Tennissaison 2016, mit viel Spaß an dieser schönen Sportart beendete der 1. Vorsitzende die Jahreshauptversammlung.

Tanja Dierl wurde durch 1. Bgm Walter Czech (links)  zusammen mit 1.Vorsitzenden Manfred Reger mit der Ehrennadel des BLSV für 25 jährigen Mitgliedschaft geehrt

Manfred Reger (mitte) wurde vom Sportwart Matsche Sascha (links) u. dem sportlichen Koordinator Harald Schwarz für 200 Spiele ausgezeichnet.