Archiv 2010

Archiv 2010

TCA-Schneebar

Jahreshauptversammlung beim TCA (Artikel)

Bei der Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Anzenkirchen (TCA) im Vereinsheim standen Ehrungen verdienter Mitglieder und der Aufstieg der Herren 40 Mannschaft in die Bezirksklasse I im Mittelpunkt.
Zusammen mit dem 2. Bürgermeister Karl Altmann zeichnete der Vorsitzende Manfred Reger folgende Mitglieder aus: Karl Hafner für 25 jährige Mitgliedschaft und die Spieler Hüllmayer Tobias und Peter Julian für 50 Spieleinsätze, sowie Eckschlager Sascha für 75 Spiele, Zeindl Bruno für 125 Spiele und für 175 absolvierte Wettkämpfe Enggruber Joachim.
Das vergangene Tennisjahr ließ Manfred Reger Revue passieren und lobte alle ehrenamtlichen Helfer, die das ganze Jahr Stunden auf dem Tennisplatz verbringen. Auch der Vorstandschaft und den Ausschussmitgliedern dankte Reger für die tatkräftige Unterstützung.
Der Vorsitzende freute sich über die sportlichen Erfolge, verwies aber gleichzeitig auf zahlreiche gesellschaftliche Höhepunkte. Unter anderem nannte er Watter-Turnier, Vereinsmeisterschaft, Helferinnenfest und Kindertenniskurs.Die Jugendarbeit ist nach wie vor
das Maß aller Dinge im Verein. Sein Dank galt auch dem Trainer Matsche Sascha und allen Mannschaftsbetreuern.
Nach einer Gedenkminute für das erst kürzlich verstorbene Mitglied Greinender Anton präsentierte Sowa Jutta eine positive Bilanz in ihrem Kassenbericht. Die momentane Mitgliederzahl bezifferte sie mit 168. Die Kassenprüferinnen Berger Andrea und Huber Sabine bestätigten eine korrekte Buchführung.
Sportreferent Schwarz Harald berichte ausführlich über die fünf Mannschaften des Vereins. Erfreulich waren natürlich die Meisterschaft der Herren 40 in der Bezirksklasse II und somit dieses Jahr Aufstieg in die Bezirksklasse I. Auch die 1. und die 2. Herrenmannschaft konnten die  3. Plätze in der Kreisklasse 1 und 2 belegen. Die Junioren sicherten sich den 6. Platz in der Bezirksklasse 2 und die Knaben erspielten in der Kreisklasse 2 den 3. Platz.
Auch in dieser Saison sind wieder 5 Mannschaften des Vereins in den verschiedenen Klassen gemeldet. Statt der Knabenmannschaft gibt es heuer 2 Juniorenmannschaften.
Aktuelle Informationen und Ergebnisse sind auf der neu gestalteten Homepage jederzeit abrufbar.(www.tc-anzenkirchen.de)
Zum Schluß wünschte der Vorstand Allen, eine unfall- und verletzungsfreie Saison und ein von Erfolg und Zusammenhalt geprägtes Jahr mit viel Spaß an dieser tollen Sportart. 

Die Geehrten: v.l.: Sascha Eckschlager, 1. Vorstand Manfred Reger, Julian Peter, Karl Hafner, Tobias Hüllmayer, 2. Vorstand Karl Burner und Joachim Enggruber

Meisterfeier 1: 1. und 2. Herrenmannschaft

Meisterfeier 2: 1. und 2. Herrenmannschaft

Artikel Meistermannschaften 1.- und 2. Herrenmannschaft

TCA-Helferinnenfest 2010

Vereinsmeisterschaften beim TCA (Artikel)

Der TC Anzenkirchen führte heuer wieder die alljährlichen Vereinsmeisterschaften durch. Dabei wurden in 3 Konkurrenzen die Sieger ermittelt. Bei den Herren (7 Teilnehmer) verteidigte Harald Schwarz seinen Titel gegen Joachim Enggruber mit 6:1, 6:3. Zuvor zogen Schwarz und Enggruber durch Siege über Stefan Lichtenauer (9:2) bzw. Manfred Reger (9:5) ins Finale ein. Bei den Junioren (6 Teilnehmer) setzte sich Stefan Lichtenauer (5:0 Siege) gegen seine Kontrahenten souverän durch. Den zweiten Platz belegte Felix Wiesmiller (4:1 Siege). Knappe Ergebnisse gab es bei den Knaben. Hier konnten sowohl Florian Wasmeier als auch Daniel Stapfer 3 Siege bei 1 Niederlage erzielen. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses ging der Titel an Wasmeier (7:2;  Stapfer 6:3). Im Rahmen einer Siegerehrung wurden jeweils den beiden Erstplatzierten Pokale überreicht. Die Jugendlichen erhielten darüber hinaus noch Sachpreise. Der TCA bedankt sich bei allen Spendern, insbesondere bei der Sparkasse Rottal-Inn und der VR-Bank Rottal-Inn.

Bild von links hinten: Trainer Matsche Sascha, Lichtenauer Stefan, Dorfner Felix, Frank Sarah, Wiesmiller Felix, Putz Maxi, Schwarz Harald 
Von links vorne: Wimmer Lukas, Stapfer Daniel, Putz Mario, Frank Matthias