Archiv 2011

Archiv 2011

TCA-Schneebar

TCA-Trainingslager in Belek – Türkei

Enggruber J., Schwarz H., Eckschlager S., Wein E., Probst F., Peter J., Lichtenauer S., Steinhuber M.

Aufstellen Holzpavillon am 30.04.2011

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen beim Tennisclub Anzenkirchen (Artikel)
-Herren I und Herren II erkämpften Meistertitel-

Bei der Jahreshauptversammlung des TCA im gut besuchten Vereinsheim wurde die bisherige Vorstandschaft in ihren Ämtern bestätigt.
Vorsitzender bleibt Manfred Reger, unterstützt von seinem Stellvertreter Karl Burner.
Schatzmeisterin ist unverändert Jutta Sowa. Das Amt der Schriftführerin bleibt in den Händen von Isolde Wiesmiller.
Der Vereinsausschuss mit 7 Beisitzern bleibt ebenfalls wie bisher.
Sabine Huber und Andrea Berger fungieren weiterhin als Kassenprüfer.

Der 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Triftern Walter Czech sprach in seinen Grußworten dem TCA Annerkennung für die hervorragende Jugendarbeit aus und wünschte für die kommende Saison viel Erfolg.
Besonders begrüßen konnte Manfred Reger neben dem Ehrenvorsitzendem Karl Burner u. dem 2. Vorstand des Stopselclubs Anzenkirchens Bruno Zeindl auch den 2. Bürgermeister Karl Altmann.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder wurde durch den 1. Vorsitzenden in chronologischer Reihenfolge der Bericht über das abgelaufne Vereinsjahr 2010 vorgetragen. Viele Maßnahmen und Veranstaltungen sowie zahlreiche Arbeitseinsätze wurden im Tennisjahr 2010 durchgeführt. Dabei bedankte sich der Vorstand bei allen Helfern und Spielern für deren Einsatz. Besonderes Lob galt dabei den beiden Platzwarten Valentin Lichtenauer und Franz Thiel.

Überzeugend berichtete die Kassenwartin Jutta Sowa über einen soliden Kassenstand. Die Mitgliederzahlen gegenüber den Vorjahren waren leicht rückgängig.

Harald Schwarz als sportlicher Koordinator des Vereins, betrachtete rückblickend das Jahr 2010 mit -5- gemeldeten Mannschaften.
Beide Herrenmannschaften erkämpften in diesem wieder einmal erfolgreichen sportlichen Vereinsjahr den Meistertitel ihrer Klassen. Zusätzlich belegte die 1. Juniorenmannschaft einen hervorragenden 2. Platz in der Kreisklasse 2.

Im Tennisjahr 2011 werden nun 4 Mannschaften für den TCA antreten. Die Herren 40 in der Kreisklasse 2, Herren 1 und 2 jeweils in der Kreisklasse 1 und die Juniorenmannschaft in der Kreisklasse 2.

Abschließend wurden noch Vereinsmitglieder geehrt und ausgezeichnet. Zusammen mit Walter Czech ehrte Manfred Reger mit der Urkunde und einer Anstecknadel des BLSV Monika Stephan für 25-jährige Vereinszugehörigkeit .
Ausgezeichnet für 50 Spieleinsätze im Rahmen der Medenrunde wurden Stefan Lichtenauer und Ernst Wein.

Manfred Reger beendete die Jahreshauptversammlung mit einem Prosit auf 34 Jahre Tennisclub Anzenkirchen und wünschte Allen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison

Vorstandschaft 2011

Vorstandschaft und Geehrte 2011

Bild von links hinten: Reger M., Thiel F., Sowa J., Burner K., Wiesmiller I., Enggruber J., Probst F., Holzmüller A.
Von links vorne: Czech W., Wein E., Stephan M., Schwarz H., Lichtenauer S., Altmann K.

Abschlußturnier mit Grillabend der Mannschaften

Wolferstetter-Cup in Rotthalmünster

1. Platz Enggruber J. (links, TCA) mit Partner Übel Andreas (rechts, TC Rotthalmünster).

4. Platz Schwarz Harald. (links, TCA) mit Partner

Vereinsmeisterschaften der Knaben (Artikel)

Bei den vom TC Anzenkirchen veranstalteten Vereinsmeisterschaften der Knaben ergab sich ein ähnliches Bild wie im Vorjahr. Die 6 Teilnehmer spielten dabei im Modus „Jeder gegen jeden“ auf zwei Gewinnsätze. Wie bereits im letzten Jahr, konnte sich auch heuer wieder Florian Wasmeier mit 5 gewonnen Matches vor seinem schärfsten Konkurrenten, Daniel Stapfer (4:1 Spiele), behaupten. Auf den weiteren Plätzen folgten Mario Putz (3:2 Spiele), Lukas Wimmer (2:3 Spiele), Matthias Frank (1:4 Spiele) und Jonas Wasmeier (0:5 Spiele). Im Rahmen einer Siegerehrung wurden jeweils den beiden Erstplatzierten Pokale überreicht. Die Jugendlichen erhielten darüber hinaus noch Sachpreise. Der TCA bedankt sich an dieser Stelle insbesondere bei der Sparkasse Rottal-Inn, der VR-Bank Rottal-Inn sowie den ortsansässigen Geschäften für die Pokale und Sachspenden.

Bild von links:Trainer Sascha Matsche, Jonas Wasmeier, Daniel Stapfer, Florian Wasmeier, Mario Putz, Harald Schwarz